Goldberg II

Mittelformat und Kleinbild - überwiegend 700 mm (2x Telekonverter) im Einsatz

Die Aufnahmen sind mit der Nikon F6 und einem Diafilm Agfa CT Precisa 100 aufgenommen. Diesen Dia Film gibt es seit Ende 2018 leider nicht mehr zu kaufen. Mehr Fotos gibt es auf meiner ⇒ Adobe Portfolio Seite. Der Agfa CT Precisa 100 ist seit 2018 nicht mehr im Handel erhältlich. Dieser DIA Film war gegenüber Fujifilm Velvia 100 und Ektarchrome 100 wesentlicher preiswerter und in vielen Drogeriemärkten erhältlich.
Mit dem Goldberg verbinden aussenstehende das jährliche Festival Mediaval. Gibt man bei Google’s Suchmaschine Goldberg Selb ein, dann kommen unzählige Seiten zum Festival. Bekannt ist auch die „Goldberg-Hüttn“ im Papiermühlweg für eine Einkehr. Das erste Wiesenfest nach dem Krieg wurde wo gefeiert? Natürlich auf dem Goldberg wie all die Jahre vorher. Diesen „Berg“ kennt in Selb Katz und Maus.
Goldberg in Selb

You may also like

Back to Top