Urlaub an der Nordsee in Schleswig-Holstein. Eigentlich bin ich kein Freund der Nordsee. Mich zieht es eher an die rauhen Strände der Ostsee. Im August 2019 habe ich es trotzdem gewagt, ausgerüstet mit einer Rolleiflex Hy6 und 6008 sowie Kleinbild Nikon F6, eine mehrwöchige Reise durch Schleswig-Holstein zu starten. Watt und nichts als Watt! Ich bin immer zum falschen Zeitpunkt zum Strand gefahren. Im Vergleich zur Ostsee habe ich mich immer schwer getan mit meinen Camper einen ruhigen Parkplatz anzusteuern. Es gibt im gegensatz zu den Inseln der Ostsee wenig Möglichkeiten seinen Camper abseits der Straße in einem Feldweg zu parken. Einfach ans Meer zu fahren ist vielerorts nicht möglich. Meine drei Kameras waren überwiegend bestückt mit Fuji 400H, Porta 400, 800 und 400 T-Max. Fotografiert habe ich in Mittelformat 6×6 und Kleinbild 24×36 mm.

You may also like

Back to Top