Ich besitze sein einigen Montaten eine Rolleiflex 6008 AF und die 6008 Integral 2. Diese sind bis auf den Autofokus (6008 AF) identisch.  Die Belichtungsmessung kann auf Mittenbetonte, Mehrzonen- und Spotmessung umgestellt werden. Die Integral 2 wurde ab 2003, die 6008 AF ab 2002 bei DHW Fototechnik in Braunschweig produziert. Nach der Insolvenz 2015 übernahm die DW Photo GmbH in Braunschweig das Geschäft mit der analogen Mittelformatfotografie.
Es war Liebe auf den ersten Blick :-) Meine beiden Kameras sind ausgestattet mit einen Lichtschachtsucher, Prismensucher 45°, Magazin für 120 6x6 und für 4,5x6. Die alten Akkus wurden bei DW Photo GmbH erneuert. Auch in Bezug auf Objektive hat mich die Firma unterstützt. Neben einen 50mm, 80mm (Standard), besitze noch ein Schneider Apo-Symmar 90mm Objektiv. Diese Objektiv ist, einmal auf der Kamera, das beste was man bekommen kann. Abbildungsmaßstab 2cm real=1cm auf Film. Die erste Filmrolle war ein Kodak Portra 400, den ich auf Fischland-Darß-Zingst fotografierte. Die Entwicklung und Digitalisierung der Filme habe ich bei NimmFilm.de ausführen lassen.


Dia Film Velvia 100 gecrosst

Dia Film Velvia 100 gecrosst

Rolleiflex 6006 mode 2
Rolleiflex 6006 inklusive Magazin 6x6, Prismensucher 45°, neuen Akku mit Schnellladegerät und ein 50mm und 150mm Objektiv sucht neuen Besitzer. Bei Interesse bitte melden sstroessenreuther(a)icloud.com
ROLLEIFLEX 6006 MODE 2

Rolleiflex 6006 mode 2

ROLLEIFLEX 6006 MODE 2

Rolleiflex 6006 mode 2

ROLLEIFLEX 6006 MODE 2

Rolleiflex 6006 mode 2

ROLLEIFLEX 6006 MODE 2

Rolleiflex 6006 mode 2

ROLLEIFLEX 6006 MODE 2

Rolleiflex 6006 mode 2

Back to Top